Die Oberpfalz-SPD wird 110 - Herzlichen Glückwunsch!

Porträtfoto von Florian Pronald, MdB

23. Oktober 2016

Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, sagte in seiner auf der Festveranstaltung im Lappersdorfer Aurelium ausgestrahlten Videobotschaft: "Der OberpfalzSPD gratuliere ich zum 110. Geburtstag ganz herzlich. Die SPD in der Oberpfalz hat 110 kämpferische Jahre auf dem Buckel. Ich selbst verbinde mit der OberpfalzSPD vor allem den Kampf gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf.

Das war der Zeitpunkt, wo ich politisch sozialisiert worden bin, wo ich mich entschieden habe, in die SPD einzutreten und in und mit der SPD zu kämpfen. Leute wie Hans Schuirer sind für mich große Vorbilder. Deswegen wünsche ich der OberpfalzSPD zum heutigen 110-jährigen Jubiläum noch mindestens weitere 110 Jahre, die sie kämpferisch für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einbringt.“