Der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, gratuliert dem Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und dem neuen Vorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) Bayern zu ihrer Wahl:

„Mit einem überzeugenden Vertrauensbeweis hat die Landesversammlung der SGK Bayern in Hof den neuen Vorstand gewählt, an seiner Spitze der Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Im Namen der BayernSPD beglückwünsche ich auch die vier stellvertretenden Vorsitzenden: die Schwabacher Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger, die Kleinrinderfelder Bürgermeisterin Eva-Maria Linsenbreder, den Landrat von Dingolfing-Landau Heinrich Trapp und den Mühldorfer Bürgermeister Günther Knoblauch.“

Auf der Sitzung wurde außerdem neu gewählt der Petersauracher Bürgermeister Lutz Egerer als Schatzmeister, wiedergewählt als Schriftführer wurde der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Neu-Ulm, Dr. Karl-Heinz Brunner.

Florian Pronold weiter: „Gemeinsam mit den ebenfalls neu gewählten 14 Beisitzern steht in den kommenden zwei Jahren eine gute Mannschaft bereit, sozialdemokratische Kommunalpolitik in Bayern weiterzubringen und die Kommunalwahlen 2014 gemeinsam mit der BayernSPD erfolgreich zu bestehen.“