Zum Neujahrsempfang der SPD Frontenhausen waren am vergangenen Samstag SPD-Landesvorsitzender, Florian Pronold und der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier in den Gasthof zur Post gekommen.
Ortsvereinsvorsitzender Hartmut Manske begann mit einer Rückschau auf das vergangene Jahr und dankte hierbei ganz besonders Marktrat Heinz Wippenbeck für seine Arbeit als Fraktionsführer im Marktgemeinderat.
Landesvorsitzender Florian Pronold ging in seinem Grußwort auf die aktuelle Diskussion um Bundespräsident Christian Wulff ein. Der Schaden, der aus der Affäre Wulff entstünde , so Pronold, sei eine Politikverdrossenheit der Menschen, nach dem Motto: Politiker sind eh alle gleich. Florian Pronold wies daraufhin, dass es gerade die vielen ehrenamtlichen Gemeinderäte sind, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft opfern. Sie sind das Rückgrat der Demokratie. Für seine 40 Jahre Mitgliedschaft wurde anschließend Helmut Brunner geehrt. Als Gewerkschaftler und langjähriger Gemeinderat hat er das politische Leben in Frontenhausen geprägt. Florian Pronold überreichte eine Urkunde und wünschte für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen.