Knapp vier Wochen vor dem traditionellen Politischen Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen freut sich Florian Pronold, Vorsitzender der BayernSPD: „Sehr viele Menschen aus ganz Deutschland wollen Christian Ude und Sigmar Gabriel am 22. Februar live erleben. Die Nachfrage für unsere erstmals angebotenen Platzkarten ist groß. So groß, dass wir das vorgesehene Festzelt weiter vergrößern müssen. Unsere ursprüngliche Planung mit einem Zelt für 2.500 Gäste erwies sich als zu klein. Dies zeigt, dass sich die BayernSPD weiter im Aufwind befindet.“
Leider kann die Landesgeschäftsstelle in München aufgrund der bisherigen Anmeldesituation über die bereits 3.000 bestellten Karten hinaus keine weiteren Platzreservierungen mehr entgegennehmen. Vereinzelt gibt es noch Restkarten in Verbindung mit Busfahrgelegenheiten in den örtlichen Geschäftsstellen der BayernSPD. Am Veranstaltungstag in Vilshofen wird es noch Restkarten für einen der begehrten Plätze im Festzelt geben. Hierfür gilt: rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung vor Ort auf dem Volksfestplatz sein – der Besuchereinlass startet um 8.15 Uhr! Für alle, die nicht in Vilshofen an der Donau dabei sein können, gibt es an diesem Tag einen Live-Stream im Internet unter www.bayernspd.de, außerdem werden mehrere Fernsehsender live vom Politischen Aschermittwoch berichten.
Florian Pronold: „Man spürt überall in Bayern die Aufbruchsstimmung in der SPD und die Wechselstimmung in der Bevölkerung. Am 22. Februar werden wir ein deutliches Zeichen setzen: Wir sind bereit. Bayern wird mit Christian Ude an der Spitze in guten Händen sein.“