Florian Pronold beantwortet Fragen der Bürger
„Bundestag on Tour“- so ließe sich das Angebot des Deutschen Bundestages umschreiben. Von Donnerstag bis Samstag machte das Infomobil halt vor dem Landauer Rathaus. An drei Tagen konnten sich die Bürger und auch Schulklassen über die Arbeitsweise des Parlaments informieren. Die Mitarbeiter des Bundestages beantworteten alle Fragen rund um das hohe Haus in Berlin. Zur weiteren Information lag auch umfangreiches Infomaterial zum Mitnehmen bereit.

Heimatabgeordneter Florian Pronold nutzte das Mobil für eine Bürgersprechstunde. In den Gesprächen ging es um die Themen Rente, Mindestlohn und um Herausforderungen vor Ort.

Mit dabei waren auch Stadträtin Ruth Wolferseder und die Kandidatinnen für den Land- bzw. Bezirkstag Christiene Trapp und Marion C. Winter.