Zum ersten Mal richtete der SPD-Ortsverein Eggenfelden ein Kegelturnier im Kegel-Center in Eggenfelden aus. Die Schirmherrschaft hatten die 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold und die Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Renate Hebertinger übernommen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Pronold ließ es sich nicht nehmen, selbst einige Schübe zu machen. Er bedankte sich beim SPD-Ortsverein Eggenfelden und SKC Eggenfelden für die Ausrichtung und Durchführung des Turniers.

Begrüßt wurden die Mannschaften vom Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl. Auch der stellv. Ortsvorsitzende Thomas Asböck ließ es es sich nicht nehmen zusammen mit Benjamin Lettl die Herrenmannschaft des Ortsvereins mit jeweils 50 Schüben tatkräftig zu unterstützen.

14 Mannschaften beteiligten sich heuer an diesem Preiskegeln: 6 Herren- und 8 Mixed-Mannschaften. Für den reibungslosen und professionellen Turnierablauf von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr sorgte wieder der SKC Eggenfelden unter der Leitung von Andreas Panzram und Cilly Saydl.

Nach einem spannenden Wettkampftag stand mit der Herrenmannschaft vom SPD-Ortsverein Kirchdorf/Julbach die Siegermannschaft bei den Herren mit insgesamt 752 Holz fest. Platz 2 belegte überraschend die Stadt Eggenfelden I, während der 3. Platz an das Team der Stadt Eggenfelden II ging.

Auch bei den Mixed-Mannschaften setzten sich die 4 Kegler vom SpD-Ortsverein Kirchdorf/Julbach und zwar diesmal mit 817 Holz durch, gefolgt von den Keglern Haberlöder Schützen II vor der 1 Mannschaft der Haberlöder Schützen.

Zur Siegerehrung konnte die SPD-Ortsvorsitzende Lettl auch die beiden Schirmherrinnen Johanna Leipold und Renate Hebertinger sowie den Vorsitzenden des SKC Andreas Panzram begrüßen, die auch gleichzeitig gemeinsam die Siegerehrung vornahmen. Die Sachpreise für die jeweils 5 besten Mannschaften wurden gespendet von von den beiden Schirmherrinnen gespendet und an die Siegermannschaft überreicht.

Renate Hebertinger bedankte sich beim SKC Eggenfelden für die Ausrichtung des Turniers, bei allen
14 Mannschaften für die Teilnahme, für die ausgezeichneten Leistungen, beglückwünschte die siegreichen Teams und sie freue sich schon auf das 2. Turnier im Jahr 2014.

Foto: Der SPD-Ortsvorsitzende Benjamin Lettl und SPD-Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger freuen sich über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Florian Pronold (links)