Der Landesvorstand der BayernSPD hat erfolgreich seine Türen geöffnet: Die Debatte über das Freihandelsabkommen TTIP wurde live im Internet übertragen – eine Premiere für die BayernSPD mit reger Netzbeteiligung während einer intensiven Diskussion. Zwei Stunden lang verfolgten die Zuschauer die Antworten des SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange, dem Vorsitzenden des Handelsausschuss des EU-Parlaments über die TTIP-Verhandlungen. Zudem konnte jeder Fragen stellen.

Landesvorsitzender Florian Pronold hat die Livestream-Debatte im Landesvorstand moderiert.
Dazu sagte er: „Die Resonanz auf diese Premiere zeigt mir: Das ist ein Weg für die Politik, auf der Höhe der Zeit bleiben – Offenheit statt Intransparenz! Wir müssen raus aus den Hinterzimmern und noch mehr solcher wichtigen Debatten wie über TTIP öffentlich führen; am besten stets mit der Möglichkeit, sich zu beteiligen und Fragen zu stellen. Nach diesem Testlauf werden wir diesen Weg einer transparenten Mitmachpartei weitergehen. Auch unseren Parteitag im November zur digitalen Arbeitswelt senden wir aus Ansbach als Internet-Livestream mit Online-Chat.“