Am Samstag, den 18. Oktober ist Bernd Lange zu Gast im Landesvorstand der BayernSPD. Ab 10.30 Uhr informiert er den Vorstand aus erster Hand in seiner Funktion als Vorsitzender des Handelsausschusses des EU-Parlaments und handelspolitischer Sprecher der sozialdemokratischen Fraktion über die TTIP-Verhandlungen. Die Debatte wird von 10.30 bis ca. 12.30 Uhr live im Internet übertragen.

Livestream einer Debatte im Internet – eigentlich keine große Sache im digitalen Zeitalter. Für den Landesvorsitzenden der BayernSPD, Florian Pronold, ist der Livestream der TTIP-Debatte im Landesvorstand am Samstag in München ein notwendiges Signal für eine moderne Mitmachpartei ohne Berührungsängste:

„Noch nie wurde eine Debatte der BayernSPD im Landesvorstand zu so einem wichtigen Thema live im Internet übertragen, zugänglich für jeden. Dazu haben die Zuschauer die Chance, die Debatte zu kommentieren, Fragen zu stellen. Und zwar direkt unterhalb des Streams. Wir öffnen als SPD die Türen. Das ist moderne Politik im digitalen Zeitalter, sowohl für unsere Mitglieder als auch für die politikinteressierte Netzöffentlichkeit. Mit diesem Schritt bringen wir die Politik und die Gremien näher ran an die Menschen und an unsere Mitglieder. Mit Bernd Lange haben wir den Experten schlechthin für das Thema Freihandelsabkommen zu Gast im Landesvorstand. Wir müssen diesen Weg einer transparenten Mitmachpartei, die Teilhabe an politischen Entscheidungen ermöglicht, weiter gehen.“

Die Debatte wird auf www.bayernspd.de übertragen. Unterhalb des Livestreams können die Zuschauer Fragen stellen. Ausgewählte Fragen geben wir an Bernd Lange im Laufe der Debatte weiter.

Quelle: BayernSPD