Die Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion reist Anfang Juni zu Gesprächen in der Schweiz. Die Delegation, bestehend aus sieben Mitgliedern des Deutschen Bundestages, ist vom 1. bis 3. Juni zu diversen Gesprächen in Zürich und Bern. Florian Pronold, parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, begutachtet in Zürich die Wohnbauoffensive und das Wohnprojekt Kalkbreite. Neben offiziellen Treffen mit den Schweizer Sozialdemokraten, dem Bundesparlament in Bern und der Deutschen Botschaft stehen fachpolitische Einzelgespräche, Gewerkschaftstreffen und auch ein Gespräch bei der UBS auf dem Programm.
Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, ist Delegationsleiter der Reise und verantwortet in seiner Funktion als Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag die verkehrspolitischen Themen wie beispielsweise die Finanzierung von Infrastruktur.
Martin Burkert zur Delegationsreise: „Unsere Reise steht ganz im Zeichen des Austausches und der Vernetzung von Parlamentariern. Die Schweiz und Bayern können in vielen Bereichen nicht nur voneinander lernen, sondern vielmehr voneinander profitieren.“
Quelle: Landesgruppe Bayern der SPD-Bundestagsfraktion