Heute im Bundestag: Der letzte reguläre Sitzungstag in dieser Legislaturperiode. Für mich ist es das Ende meiner fünften Legislaturperiode. Es war eine mit wichtigen Entscheidungen wie z.B. dem Insektenschutzgesetz und dem Klimaschutzgesetz vollgepackte Sitzungswoche.

Abschiedsfeier mit der SPD-Bundestagsfraktion
Abschiedsfeier mit der SPD-Bundestagsfraktion, Foto: Catrin Wolf

Zusammen mit mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen aus der SPD-Bundestagsfraktion gab es auch (corona-bedingt kleine) Abschiedsfeiern: Für mich von der SPD-Fraktion im Bundestag, der Landesgruppe Bayern und der Parlamentarische Linken.

Abschiedsfeier der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion
Abschiedsfeier der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, Foto: Landesgruppe Bayern

Jetzt geht’s in den Wahlkampf – vielleicht sehen wir uns ja nochmal vor Ort in Bayern, NRW, Berlin, Brandenburg oder Thüringen…

Abschiedsfeier der Parlamentarischen Linken
Abschiedsfeier der Parlamentarischen Linken, Foto: Fionn Grosse