Am 15. März fand in Frontenhausen die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Auf dem Programm standen unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft. Hartmut Manske, der wiedergewählte Vorsitzende, begrüßte den parlamentarischen Staatssekretär und Bundestagsabgeordneten Florian Pronold, den stellvertretenden SPD Bezirks- und Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier und das Gemeinderatsmitglied David Dick aus Frontenhausen. In seiner Rede ging Manske auf die vielen Aktionen und Veranstaltungen ein, die in den letzten zwei Jahren absolviert wurden. Mit David Dick als neuem Gemeinderatsmitglied sei der Generationenwechsel eingeleitet worden. Er betonte auch, wie wichtige die SPD in Frontenhausen für die dort lebenden Bürger als Partei der sozialen Gerechtigkeit sei. In seinem Grußwort berichtete Florian Pronold von seiner Tätigkeit als Staatssekretär in den Bereichen Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Er ging ausführlich auf die von der SPD in der Regierung erfolgreich durchgesetzten Themenbereiche „Rente, Mindestlohn und Mietpreisbremse“ ein.

Dr. Bernd Vilsmeier ging in seiner Ansprache vor allem auf die Kreis- und Landespolitik ein. Asylpolitik, Bildungspolitik und die neu eingeführte Ämterverlagerung waren hier die Themen. Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Hartmut Manske; stellvertretende Vorsitzender David Dick und Musa Kirbas; Kassier Christoph Niedermeier; Schriftführer Andy Zukunft; Revisoren Hans Bader junior und Elfriede Geisenfelder; Pressesprecher David Dick und Andy Zukunft; Organisationsleiter David Dick und Musa Kirbas; Beisitzer Anna Schardt, Hans Brunner, Heinz Wippenbeck, Ingrid Bader und Hans Bader; Arbeitsgemeinschaften: Alois Scheier (60plus), Maria Manske(AsF), Andy Zukunft (AfA), David Dick (AfB); Delegierte für die Kreiskonferenz: Hartmut Manske und David Dick; Delegierter für die Unterbezirkskonferenz: Hartmut Manske. In seinem Schlusswort bedankte sich Hartmut Manske für das ihm ausgesprochene Vertrauen und bekräftigte abermals den hohen Stellwert, den die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Frontenhausen für ihn haben.